"Ich kam zu keinem Ergebnis, aber als ich die Augen wieder öffnete, staunte ich nicht schlecht: Direkt über mir hatten zwei der silbernen Zigarren mit ihren Kondensstreifen ein riesiges Kreuzchen an den Himmel gemalt. Es war wie eine prompte Antwort auf meine abtrünnigen Gedanken. WÄHLEN GEHEN!, stand da übersetzt. Ein toller Service."
 
Aus: "Das Kondensstreifen-Orakel", Kolumne zur Bundestagswahl
 

Mit Witz und Ironie erreicht man seine Mitmenschen meistens besser als mit Besserwisserei oder gar erhobenem Zeigefinger. Deshalb - und weil es mir einfach mehr Spaß macht - versuche ich, meine Kolumnen für Tübingen im Fokus" (aktuell) entlang der Humorschiene zu schreiben. 

Nicht ganz erfolglos, wie die durchweg positiven Reaktionen zahlreicher Leser vermuten lassen. Ein Sammelband der Texte ist nach wie vor anvisiert.

tuebingen im fokus cover 04 2015